Clubausfahrt am 20. August 2020

23 Teilnehmer folgten der Einladung des Clubs und versammelten sich morgens um 11:00 Uhr auf dem Schützenplatz In Stadtoldendorf.

 

Bei bestem Wetter starteten die Teilnehmer mit ihren polierten Fahrzeugen zu einer gemeinsamen Tour. Vom Oldtimer bis zum modernen PS-Boliden waren einige interessante Fahrzeuge am Start.

 

Erst ging es durch den Solling, dann über die Weser Richtung Köterberg. Dort wurde sich zur Pause mit mitgebrachten frisch belegten Brötchen und einem Kaltgetränk aufgestellt. Einen Kaffee vom Kiosk im Köterberghaus hat übrigens niemand genossen.

 

Weiter ging es über die Ottensteiner Hochebene, in Hehlen ein 2. Mal über die Weser und dann über den Ith Richtung Lauenstein. Wenn auch für die Weserbergländer alles hinter dem Ith Niemandsland ist, fanden alle Dank einem perfekt erstellten Roadbook das Ziel, das Flugplatzgelände auf den Ithwiesen bei Eschershausen.

 

Dort angekommen bedeutete für die Teilnehmer aber noch nicht das Ende der Tour. Nun ging es für die Piloten daran einige spielerische Aufgaben zu bewältigen. Einen Wagenheber millimetergenau auf Höhe pumpen, mit verbundenen Augen exakt 3 Meter Strecke zurücklegen oder mit einem Auto, ausgestattet mit einem zum Boden zeigenden Pfeil Dart spielt um möglichst das Bullseye zu treffen hört sich erst einmal einfach an. Einfach war es dann aber doch nicht. Höhepunkt der Spiele war ein Geschicklichkeits- bzw. Hin­der­nis­par­cours mit engen Toren der möglichst strafpunktfrei im Schneckentempo durchfahren werden musste. Es war Millimeterarbeit die den Fahrern absolute Konzentration abverlangte.

 

Während alle mit Getränken, Bratwurst und Steaks versorgt wurden ermittelte die Jurie den Gewinner.

Uwe Hoffmeister (Routenplaner und stellv. Vorsitzender) und Hermann Knopf bedankten sich bei allen Teilnehmern und Gästen, ehrten die Platzierten und Uwe überreichte den besten 3 noch einen Pokal.

 

Platz 1 errang ein Gastfahrer! Es war Hartmut Laskowski mit seinem BMW Z4 der wohl alles richtig machte, Zweiter wurde Kevin Drießlein auf VW-Passat und Dritter wurde Hartmut Nolte mit seinem Retro-Audi. 

Grünkohlwanderung am 25. Januar 2020