24.11.2019

Zum Abschluss des Jahres "Sternfahrt zum Ith" und anschließender Weihnachtsfeier.

4 Wochen vor Heiligabend waren einige unserer Mitglieder noch einmal mit ihren vierrädrigen Lieblingen unterwegs. Die 14 Teilnehmer trafen fast zeitgleich am Ziel, auf dem Segelflugplatz auf dem Ith ein.

Nur unser Mitglied, der freundliche KFZ-Meister blieb seinen Gewohnheiten treu. Nach dem aber auch er und seine Frau bzw. Co-Pilotin sich mit ihrem Fahrzeug im Ziel einreihten wurde von einer fachkundigen Juri das interessanteste Winter-Auto gesucht.

 

Die Wahl der zwei Experten fiel auf das kleinste und älteste Fahrzeug, einem über 30 Jahre alten VW Polo im Rally-Look und wie es sich für einen Rennwagen gehört "ohne Heizung".  Der Fahrer Kevin Drießlein zählt im Gegensatz zu seinem Polo eher zu den jüngsten Mitgliedern im MSC.

 

Anschließend hieß es: "einkehren zur 1. MSC-Weihnachtsfeier".

Heißer Kaffe, Cappucino u. Co. sowie selbst gebackener Kuchen verwöhnten die Teilnehmer und weiteren Gäste auf süße Weise.

 

Gleich zu Anfang gratulierte Hermann Knopf  dem Sieger  "Kevin" und überreichte ihm als Anerkennung einen kleinen Pokal. Es sollte für den noch jungen Motorsportler aber auch Animation sein um noch viele weitere Podest-Plätze einzufahren, wünschte sich der Vorsitzende.

 

Der Vorstand, der mit 4 Mitgliedern vertreten war, freute sich dass dieses neue Event bereits beim ersten Mal gut angenommen wurde und alle erschienenen Teilnehmer und Gäste sichtlich zufrieden waren.

… und Unken-Rufe "das hatten wir noch nicht, da gehe ich nicht hin" werden hoffentlich vor der 2. MSC-Weihnachtfeier nicht mehr zu hören sein.  

  

Nach einem besinnlichen und bereits weihnachtlich geprägten Nachmittag verabschiedete man sich am frühen Abend und trat die Talfahrt an.

 

 Hermann Knopf gratulierte Kevin Drießlein zum Sieg.

08.11.2019

Club- und Filmeabend

Zu einem besonderen Clubabend hatte der MSC am 8. November zu Oppermanns nach Arholzen eingeladen.

Es sollten noch einmal die alten, von den Clubmitgliedern selbst gedrehten Schmalfilme gezeigt werden.

 

Zu Beginn erzählte Peter Rossmann einige Begebenheiten aus der Vergangenheit  um den neuen Clubmitgliedern einmal näher zu bringen, was sich früher so alles im Clubleben zugetragen hat.

 

So haben einige Mitglieder den damaligen Partnerclub, den " Potteries and Newcastle Motorclub" in England besucht, sind als Sportwarte für die "Tour d´Europe", der damals längsten Rallye in Europa bis nach Marokko, Beirut und Finnland gefahren. Nach diesem kurzen Blick in die Vergangenheit wurden Filme von 
der "Internationalen Sachs-Winterrallye" gezeigt, die damals nicht nur viele berühmte Rallyefahrer sondern auch viele tausend Besucher ins Weserbergland gelockt haben und heute leider aus dem Veranstaltungskalender verschwunden sind.

Der Abend klang aus mit einem gemütlichen Beisammensein und vielen Benziungesprächen.

18.10.2019

Kart Center Hildesheim

Wir waren gemeinsam mit einigen Nicht-Mitgliedern (noch nicht) Kart fahren in Hildesheim.
Knallharte Rennaction, zärtliches streicheln der Banden, Schweiß und Freude. Alles dabei.

19 Teilnehmer starteten in 2 Gruppen je eine knappe halbe Stunde Fahrzeit, die für einige (nicht so sportliche) reichte um an ihre Grenzen zu kommen. Es waren aber auch richtig schnelle unter uns, was man an den Rundenzeiten gut erkannte. Respekt!!    

Und natürlich gab‘s danach noch Pizza und kühle Getränke! Beim nächsten mal seid auch ihr hoffentlich dabei ! 

Da diese 1. Veranstaltung "KART FAHREN" schon großen Zuspruch hatte und alle viel Spaß hatten werden wir es wiederholen.

 

Platzierungen nach "schnellster" Runde:

1. Platz, 49.895 sec, Timo Streeß

2. Platz, 50.355 sec, Carsten Nolte

3. Platzt 50.710 sec, Michele (Michi) Yildirim

                                                                                G L Ü C K W U N S C H  an die Sieger!

 

Unten findet ihr die Ergebnislisten als PDF Datei

Download
Ergebnissliste vom 18.10.2019
MSC_KART19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.2 MB
v.l.: Hendrik Lütje, Kevin Drießlein, Christian Knopf, Carsten Nolte
v.l.: Hendrik Lütje, Kevin Drießlein, Christian Knopf, Carsten Nolte

04.10.2019

Club Abend in Eimen

Der Einladung von Uwe Hoffmeister gefolgt trafen sich die MSC Mitglieder um 19:00 Uhr in seiner Schrauber-Werkstatt in Eimen.

In der von Uwe liebevoll eingerichteten Werkstatt, sogar mit Kaminfeuer lies es sich gut aushalten. Draußen am Holzkohle-Grill stand der Gastgeber selbst und versorgte seine Gäste mit div. Wurstsorten.  Gesättigt, wurden anschließend viele interessante Gesprächen geführt. Bemerkenswert dabei, wie nah die Interessen von jung und alt aneinander liegen. Immerhin betrug der Altersunterschied der Mitglieder mehr als 50 Jahre.

Es war für alle ein schöner Abend, der unbedingt wiederholt werden sollte. 

21.09.2019

Ausfahrt ins Grüne / Kartoffelbraten 2019

Nach einer gemeinsamen Ausfahrt trafen sich Mitglieder, und Freunde des MSC mit ihren Fahrzeugen in Oppermann's Steinbruch bei Arholzen zum Kartoffelbraten.

 

Die geliebten Fahrzeuge wurden ausnahmsweise beiseite gestellt, und es ging zu Fuß in eine Landschaft die man sonst nur aus Filmen mit Winnetou und Old Shatterhand kennt.

 

In überschaubarer, aber netten Runde wurde bei besten Spätsommerwetter gechillt und dabei auf die Kartoffeln und Jägerroladen gewartet. Nach dem leckeren Essen wurde bis in die Dunkelheit am Lagerfeuer verweilt. Bei Bier und Cola war Zeit für gute Gespräche (nicht nur über Motoren und Fahrzeuge) und zum Kennenlernen neuer, junger Mitglieder und Freunde.

 

Die ca. 30 Teilnehmer waren vom harmonischen Vereinsleben im MSC und der Veranstaltung begeistert und freuen sich, wie sie sagten bereits auf eine Wiederholung im Nächsten Jahr.

 

Für 2020 kam die Idee, das MSC-Kartoffelbraten größer zu gestalten und es auch der Öffentlichkeit anzubieten. Vielleicht sogar mit Live-Musik, denn nicht nur die Atmosphäre sondern auch die Akustik soll in diesem Steinbruch wohl atemberaubend sein.

 

Leider können z.Zeit keine Bilder in großer Anzahl veröffentlicht werden da der Speicherplatz unserer JIMDO-Seite erschöpft ist. Wir arbeiten aber an einer Lösung. 

 

08.09.2019

Club-Ausfahrt mit Motorrädern

4. Wochen nach der Club-Ausfahrt mit Autos waren wir mit Motorrädern unterwegs. Da die Auto-Piloten und Mitfahrer die Streckenführung so gut fanden, führte unser Organisator Uwe Hoffmeister die Motorradfahrerinnen und Fahrer nochmals auf gleicher Route an.

Getroffen haben sich die Teilnehmer dieses Mal schon um 10:00 Uhr in Scharfoldendorf am Eis-Bus.

Die ca. 2 1/2  stündige Ausfahrt führte durch den Solling, über Höxter zum Köterberg. Dort machten die leicht durchgefrorenen Teilnehmer Pause und konnten sich in der Sonnen wieder aufwärmen. Weiter ging es dann über die Ottensteiner Hochebene Richtung Grohnde zur Fähre. Nach einem Schlenker über Frenke, Lauenstein und Salzhemmendorf kamen dann alle Teilnehmer heile auf dem Ith an.

Es wurde wieder gegrillt, Essen und Getränke gab es wie immer günstig zum Selbstkostenpreis.

 

 

Schirmherrin der Ausfahrt,  Vorstandsmitglied für Touristik und "Motorrad-Pilotin" Cathleen Nolte war bereits zur Pause auf dem Köterberg mit ihrer Veranstaltung sichtlich zufrieden.

11.08.2019

Club-Ausfahrt durchs Weserbergland

Am 11. August fand bei besten Sommerwetter unsere "Gemeinsame Ausfahrt" mit unseren vierrädrigen Schätzen statt. Getroffen haben sich die Teilnehmer um 11:00 Uhr in Stadtoldendorf am Schützenplatz (Ballisgraben).

Die ca. 3 stündige Ausfahrt führte durch das Weserbergland. Ziel mit gemütlichen Beisammensein war der Ith.  Es wurde gegrillt, Essen und Getränke gab es günstig zum Selbstkostenpreis.

 

 

Unser Organisator Uwe bei der Arbeit. Jedes Fahrzeug bekam ein Roadbook mit auf den Weg. Tolle Arbeit! DANKE!

Video Ortsduchfahrt "Braak" 

Kirschblütenfest Golmbach

Sonntag 28.04.2019

Wir waren dabei!    Mit ADAC Infostand

Unseren Info-Stand betreuten ab 9:00 Uhr Jennifer und Carsten. Auf Grund des schlechten Wetters haben wir um 12:00 Uhr leider abbauen müssen. Danke an alle Helfer für den Transport sowie für den Auf- und Abbau!

Unsere Fahrzeugausstellung auf dem Kirschblütenfest

AUDI A3 Carsten N., AUDI 80 Quattro Uwe, AUDI COUPE Peter,und Herbert, JETTA und VW KÄFER Jörg, BMW Norbert, GOLF1 CABRIO Carsten. P., VW POLO Dieter  

ADAC Mitgliederversammlung 2019 in Celle

Die Delegierten vom MSC Eschershausen und MSC Weserbergland

Freitag 15.03.2019

Clubabend, Arbeitseinsatz & Bratwurst vom Grill

In der Werkstatt von Jörg Menzel.richtig viel geschafft. Danke an alle Helfer!

Jeder wie er am besten kann :-)